Lea Weiß

geboren am 31.01.1986


Bachelor of Science Pferdewirtschaft 
Trainerin B (FN) - Schwerpunkt Basissport

An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen habe ich Pferdewirtschaft studiert (www.hfwu.de). Seit 2014 bin ich Bachelor of Science. Das Studium der Pferdewirtschaft vermittelt weitreichende Spezialkenntnisse zum Pferd, dem Reitsport und der Wirtschaft rund um das Pferd. 

Von März 2014 bis November 2017 war ich für ms Horse tätig. ms Horse stellt Trainingsgeräte für Pferde und Produkte rund um den Pferdestall her. Seit November 2017 bin ich als mobile Reittrainerin selbständig tätig.

Ich bin 33 Jahre alt, Trainerin B und besitze das silberne Reiterabzeichen. Mit meiner eigenen Stute war ich auf Turnieren bis zur Klasse L in Dressur und Springen erfolgreich. 

Für nähere Informationen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren oder eine E-Mail an   gut-gruendelbuch@gmail.com schreiben.  

Meine Qualifikationen und Zusatzausbildungen

· Trainerin B (FN)

· Besitz des Reitabzeichen in Silber

· Ausbilder im Gesundheitssport mit dem Pferd

· Übungsleiter Sport B Prävention

· Abzeichen Bodenarbeit

· Trainer-Zusatzqualifikation Bodenarbeit
· Trainer-Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht

· Trainer-Zusatzqualifikation Sitz und Einwirkung

· Turniererfolge bis zur Klasse L in Springen und Dressur

· Sportassistentin im Pferdesport

· Jugendgruppenleiterin
· Reitabzeichen in Silber
· Reitpass

· Aktiv im Reitsport von Kindes Beinen an

Lea Weiß

Dein persönlicher Reitcoach

Created with Sketch.

Als selbständiger Reitcoach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Reiter und Pferd optimal zu fördern. Mein Reitunterricht zeichnet sich durch die auf jeden Reiter speziell abgestimmte Herangehensweise aus. 

Auf meiner Homepage unter www.reitcoach-lea.de

erhalten Sie viele weiter Informationen.

Direkter Kontakt

Created with Sketch.

Gerne können Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular zusenden, oder direkt eine E-Mail an   gut-gruendelbuch@gmail.com senden. 
Telefonischer Kontakt: 0152/56982574.